Soziales Engagement

Menschen sind unsere Leidenschaft, und so sind wir uns auch außerhalb unserer Arbeit unserer sozialen Verantwortung für unsere Umwelt bewusst. So kann sich jeder allaboutHRLaw-Mitarbeiter zwei Tage im Jahr freistellen lassen, um aktiv ein soziales Projekt voranzubringen, das ihm am Herzen liegt – gelebte Corporate Social Responsibility.

allaboutHRLaw ist kulturell vielfältig und einige unserer Mitarbeiter haben Migrationshintergrund. Aus diesem Grund ist es nicht verwunderlich, dass uns gerade die Integration von Flüchtlingen wichtig ist. So wurde in Kooperation mit dem Geschäftsführer unseres Kunden Morten Group GmbH Dr. Wolfgang Kaefer der Verein MINT e.V. gegründet: MINT steht hier für Menschen & Integration. Tereza Sommerfeld ist hier die erste und Sarah Ebel die zweite Vorsitzende. Eines der ersten Projekte wird voraussichtlich die Konzeption eines Raums, in dem die Asylbewerber den Umgang mit den täglichen, westlichen Haushaltsgeräten erlernen sollen.