Aktuelles

News

Vorteile von HR-Outsourcing

von Claudia Mika

Immer wieder werden wir von unseren Kunden gefragt, welche Vorteile eine externe Personalabteilung gegenüber einer internen Lösung hat? Gibt es verschiedene Formen? Wie läuft es ab, wenn allaboutHRLaw eine Personalabteilung unterstützt? Tereza Sommerfeld erklärt dies heute in einem Gastbeitrag in der FAZ.

Hier den Artikel lesen...

Transparenz im Unternehmen

von Claudia Mika

Über Geld redet man nicht - oder doch? allaboutHRLaw spricht bei Gründerszene über das sensible Thema Geld. Denn auch viele Startups, die sonst so fortschrittlich denken, haben im Arbeitsvertrag Klauseln über das Gehalt und einem damit verbundenen Stillschweigen stehen.

Dabei geht es auch anders.

Hier geht's zum ganzen Artikel...

Welche Gefahren und Chancen birgt personelles Wachstum?

von Claudia Mika

Startups stehen vor besonderen Herausforderungen, wenn das Unternehmen schnell wächst und statt dem 15-köpfigen eingeschworenen Team plötzlich 50 oder sogar 100 neue Mitarbeiter das Team erweitern. Fragen dazu beantwortete Tereza beim "HR and Digital Careers Meetup", das am 5.Oktober das erste Mal in der Factory Berlin stattfand. 

Wer nicht dabei sein konnte, kann sich den Vortrag (auf Englisch) auf YouTube anschauen.

Hier geht's zum: Gründerszene-Vortrag

Newsticker

22 & 23.06.2017  Tereza Sommerfeld, die Gründerin von allaboutHRLaw, ist die nächsten zwei Tage auf der NOAH Berlin anzutreffen.
01.06.2017  Seit heute haben wir erstmals eine Personalleiterin im Team. Julia Fahrenkrug ist nun Sparring Partner für unsere HR Business Partner.
01.05.2017 Unser Team ist mit Andrea Kobrow in München um eine weitere Sr. HR Business Partnerin gewachsen.